tierische Geheimagenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Die Welt ist in Gefahr: Die Firma Black X möchte Bienen durch Bienen-Robotor ersetzen und danach noch weitere Dinge verändern. Das können die geheimen Agenten, die Hunde Doozer und Berry, der Papagei Quiri und die Katze Yoko nicht zulassen. Die Tiere fühlen sich verantwortlich für die Erde und alle Lebewesen, die darauf wohnen. Sie setzten alles daran die Welt zu retten.

Das Buch erzählt aus der Perspektive der Tiere wie unumsichtig wir Menschen mit unserer Umwelt umgehen und es sind viele versteckte Botschaften in kindgerechter Sprache versteckt.
Die Geschichte ist gut nachvollziehbar und die Schrift ist in einer angenehmen Größe. Das Cover ist ein blickfang und macht sofort neugierig auf den Inhalt.
Die Handlung wird sehr spannend, lebendig und bildhaft beschrieben und meine beiden Söhne waren sehr begeistert von den Animal Agents.