Tierische Helden

chhotabhaaloo Avatar

Berry ist eine junge Hündin, die eigentlich sehr glücklich zusammen mit ihren Fellwechslern lebt. Als sie eines Tages mal wieder von der Katze Yoko unterrichtet wird, kommt ein alter Hund und erzählt etwas von einer geheimen Organisation der Tiere und davon, dass die Menschen schlecht und böse sind. Da die Erzählungen von dem Hund Doozer nicht mit dem zusammenpasst, was Berry bisher erlebt hat – ihre Menschen sind ja nett – schleicht sie sich hinter Yoko und Doozer hinterher.

Ausversehen gerät die Gruppe zusammen mit dem Laboraffen Zash auf ein Schiff nach Amerika. Auf diesem Schiff befinden sich lauter Roboterbienen, die von einer Gruppe böser Menschen dazu benutzt werden, echte Bienen und andere Tiere zu töten. Können unsere Helden den Rat der Tiere warnen? Können die Tiere den Plan der bösen Menschen durchqueren? Und warum wissen alle Tiere immer mehr über Berrys Geschichte als sie selbst?

Das Cover mit den schönen Tierdarstellungen und der angenehme Schreibstil, machen sofort großen Spaß. Auch die eigentliche Geschichte lädt gleich dazu ein, den tierischen Helden zu folgen und mit ihnen zusammen die Abenteuer zu bestehen, die Wahrheit herauszufinden und die Welt zu retten.

Insgesamt ein Buch, dass großen Spaß gemacht hat, solange man tierische Helden und Spannung mag, die mit kleineren und größeren Problemchen, Freunden und Feinden fertig werden müssen. Aber auch der Schmunzelfaktor kam meine Meinung nach nicht zu kurz.