Tierische Mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjulje12 Avatar

Von

Das Cover fanden wir von Anfang an sehr ansprechend. Kindgerecht und fröhlich wirkt es, aber gleichzeitig mysteriös und geheimnisvoll. Als wir das Buch in den Händen hielten, wirkte das Cover im original noch viel schöner.

Eine geheime Gesellschaft der Tiere, die Animal Agents, versuchen die Fehler der Menschen wiedergutzumachen. Sie haben die wichtige Mission die Lebewesen auf der Erde zu schützen.

Zwei Hunde, eine Katze und ein Papagei sind die Animal Agents. Sehr mutige und intelligente Tiere, die die Welt retten wollen.
Der schreibstil ist locker und fließend. Die Story fesselt und lässt einen nicht aus dem Geschehen.
Die Kapitellängen sind kindgerecht mit aufsteigenden Spannungsbögen. Wir hatten richtig Spaß beim Lesen. Das Ende ist klar, wie sollst auch anders sein, deswegen ist es ja auch ein Kinderbuch. Auf jeden Fall tolle sommerlektüre für groß und klein.