tierische Mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Das Cover hat mir von Beginn an gefallen und mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Zeichnungen sind lebensecht und zeigen dem Leser die Protagonisten der Geschichte.
Im Prolog lernen wir die Biene Bell kennen, sie hat den Verdacht, dass etwas anders ist als sonst.
Gleich danach startet die Geschichte der Animal Agents. Das Buch wird aus der Sicht der Labradorhündin Berry erzählt. Es ist sehr amüsant, die Welt aus der Sicht von den Tieren zu erleben.
Es ist interessant, plötzlich die Gedankengänge der Tiere zu lesen und sie dadurch - auch im echten Leben - besser verstehen zu können.
Eine wichtige Aussage des Buches ist, den Tier- und Umweltschutz wichtig zu nehmen. Ich kann dieses Buch gerne auch den Erwachsenen und Jugendlichen empfehlen, es gibt einige Stellen im Buch die zum Nachdenken anregen.
Von mir bekommt diese tierisch-starke Geschichte 5 von 5 Sterne.