Tierische Weltretter

kleenkram Avatar

Das Buchcover und der Titel haben gleich die Neugier geweckt.

Eine wunderbare Geschichte, aus der Sicht der Tiere erzählt, die schon auf den ersten Seiten eine Sogwirkung entfaltet.
Die kleine Biene Bell erlebt bei ihrer täglichen Arbeit in den Straßen von Brooklyn etwas Aufregendes, Gefährliches. Die Begegnung mit einem Angreifer "X" erschreckt sie sehr. Was war das? Eine andere Biene?

Das Herauszufinden ist die Aufgabe der "Animal Agents".
Eine geheime Gesellschaft der Tiere mit dem Auftrag, die Fehler der Menschen wiedergutzumachen.

Eine Tier-Fantasygeschichte, die nicht nur total begeisterte junge Leser bei uns zurückgelassen hat. Wir waren alle gebannt vom Geschehen.
Umweltschutz mal anders in Szene gesetzt. Lehrreich, spannend und informativ. Tolle Charaktere, die Mitgefühl, Kampfgeist, Sympathien, Freude und auch Wut wecken.

Das Buch wirkt relativ dick, was an der Ausstattung liegen mag. Zwölf Kapitel in viele kleine Unterkapitel aufgeteilt, lassen sich relativ schnell lesen. Die kleinen Illustrationen dazu werten das Buch auf.
Sehr schön ist der äußere Einband und die Bilder der Hauptakteure auf den Einbandinnenseiten.