Affenstarke Fortsetzung

meike84 Avatar

Ich habe den dritten „Animal Jack“ -Band gemeinsam mit meinen beiden Söhnen (sechs und acht) gelesen, die bereits die ersten beiden Bände sehr mochten. Die Vorfreude war also groß und die Lektüre eines anderen Buchs musste unterbrochen werden. Zunächst wurde das Cover bewundert. Legt man die beiden Umschlagklappen nebeneinander, ergibt sich ein Bild: ein Junge schubst Jack von einem Sprungturm ins Schwimmbecken und daraufhin verwandelt sich dieser in einen Delfin!
Dieses ist natürlich nicht die einzige Verwandlung des kleinen Irrwischs, der sich dazu entschlossen hat, ein Mensch zu werden. Es geht wieder einmal um Umweltschutz: die Affenpopulation ist durch das rücksichtslose Verhalten der Menschen bedroht und Jack versucht, gemeinsam mit dem kleinen Glühwürmchen und seinem besten Freund Malik das Schlimmste zu verhindern. Die Reise führt in verschiedene Länder und stellt die Freunde vor schwierige Aufgaben. Das Buch wurde abermals verschlungen, zwischenzeitlich wurde gelacht und auch ich als Erwachsene habe mich nicht gelangweilt. Eine klare Leseempfehlung!