Affenstarkes Comic-Abenteuer mit wichtiger Botschaft

annnnnnna Avatar

Die Affen sind los! Jack ist kein normaler kleiner Junge. Er ist ein Irrwisch, ein magisches Wesen, das sich in jedes beliebige Tier (nur noch) exakt ein Mal verwandeln kann. Alarmiert erfährt Jack, dass der Affengott Nanuman verschwunden ist und alle Affen weltweit deshalb außer Rand und Band sind. Er muss nicht lange überlegen und eilt sofort zur Hilfe.

Ohne zu viel zu verraten: Hier geht es Schlag auf Schlag zu, es bleibt keine Zeit zum Luft holen. Die einzelnen Stationen des Abenteuers und die Verwandlungen (BUUMPF!!! 😅) von Jack auf der Suche nach Nanuman sind ziemlich spektakulär und super witzig.

Was mir aber mindestens genauso gut gefallen hat ist ist die Botschaft hinter der Geschichte. Es wird kindgerecht aufgezeigt, was es für die Affen bedeutet, wenn der Mensch rücksichtslos in deren natürlichen Lebensraum eingreift und diese so immer weiter zurück drängt.

„… und was die Menschen nicht verstehen macht ihnen Angst.“ (Zitat Seite 88)

In diese Satz steckt so viel Wahrheit!

Das Cover zeigt Jack an einer Liane schwingend mit der Weltkugel unter dem Arm geklemmt und verspricht wieder ein fantastisches Abenteuer.

Das Duo Kid Toussant (Story) und Miss Prickly (Illustration) hat sich wirklich gesucht und gefunden. Die lehrreiche und fesselnde Idee der Geschichte wird durch die lebendigen Illustrationen perfekt zum Leben erweckt. Ich mag den Stil von Miss Prickly unheimlich gern. Die verschiedenen Szenen sprühen vor Dynamik und die Emotionen werden grandios transportiert 🫶

Wir freuen uns sehr, dass die Geschichte noch nicht auserzählt ist und es noch weitere spannende Abenteuer mit Animal Jack geben wird!

Wir hatten affenstarken Lesespaß! 🐵