Animal Jack und der Planet der Affen

royalblue_booklove Avatar

Animal Jack - Der Planet der Affen ist schon der dritte Teil in der Reihe Animal Jack, aus der Feder von Miss Prickly & Kid Toussaint.
In diesem dritten Teil geht es wieder vermehrt um unseren Planet und wie wichtig es ist ihn zu schützen. Die Autoren haben sich hierbei das Leid der Primaten ausgesucht, auf das sie aufmerksam machen möchten. Wir Menschen zerstören deren Lebensräume und achten nicht darauf was wir eigentlich anrichten.
In diesem Comic wird es kindgerecht, spielerisch und doch relativ gut erklärt was gerade in der Welt der Affen passiert. Und wo ein Unglück herrscht, da ist unser Irrwisch Jack nicht weit, nur dass er diesmal leider nicht mehr fröhlich seine Gestalt wechseln kann, denn er darf sich nur noch ein einziges Mal in jedes Tier der Erde verwandeln. Dies ist natürlich für ihn eine Herausforderung, da er sich jedes Mal gut überlegen muss in welches Tier er sich verwandeln kann, um seine Aufgaben zu meistern.
Ein wundervoller Teil, der Kindern aufzeigt, dass wir mehr auf unseren Planet achten sollten. Diesen Teil empfehle ich nicht als erstes zu lesen, sondern die vorherigen Bänder zuerst und diesen an dritter Stelle, denn die Geschichte baut sich aufeinander auf.