Dritter Teil der Animal Jack Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir hat das Buch gut gefallen, es geht um den Irrwisch Jack der sich in jedes Tier verwandeln kann, er spricht nicht hat dafür aber ein Glühwürmchen das für Ihn spricht.
Diesmal brechen alle Affen aus Zoos und Tierparks aus und rebellieren mit den Wildlebenden Affen. Sie vermissen ihren Affengott Nanuman. Es heißt wenn er verschwindet sterben jeden Tag Affen bis er wieder auftaucht. So macht sich Jack zusammen mit seinem besten Freund Malek auf die Suche nach dem Affengott.
Ein kleines Handycap hat Jack allerdings, er wird seine Zauberkräfte verlieren und kann sich in jedes Tier nur noch einmal verwandeln, so muss er sich gut überlegen in welche Tiere er Sicht verwandelt.
Auf der Suche nach dem Affengott müssen die zwei drei Prüfungen überstehen.


Das Buch regt an sich um Affen und anderen Tieren und deren Lebensräume Gedanken zu machen
Der Mensch zerstört diesen Lebensraum bekannter maßen.

Die Texte sind und kurz und prägnant und für Die Kinder leicht zu verstehen.
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber leider ist es mit Lösungen für das Problem nicht so einfach.
Ich fand den ersten Teil der Reihe besser, den zweiten habe ich noch nicht gelesen.