Etwas langweilig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne_061986 Avatar

Ich bin leider etwas enttäuscht. Die ersten paar Seiten fand ich ganz vielversprechend, aber danach lies es leider nach. Die Idee das Jack sich nun nur noch jeweils einmal in jedes Tier verwandeln kann Fan ich super. Auch dass Jack auf die Suche den Affengottes find ich gut. Aber dann lässt es auch schon nach. Die Geschichte wie sie von Affen zu Affen reisen um nach ihm zu suchen finde ich recht langweilig und langatmig. Die Aufgaben die Sie jeweils zu erfüllen haben machten es leider auch nicht viel besser. Im Gegenteil. Natürlich geht es hier bei der Reise in die verschiedenen Länder wieder um die Menschheit kritisch zu betrachten. In dem Einem herrscht Krieg, welchen ich für Kinder zu verstörend dargestellt empfinde und in einem andern Trennen Straßen die Affen von Ihren Nahrungsquellen und Ähnliches.
Kritische Bücher in diese Richtung finde ich gut und wichtig, aber hier nicht ganz gelungen. Auf einem Bild sprühen zwei Menschen Mittel ins Grüne. Wie soll ein Kind aus diesem Bild schlau werden.

Schade. Aber diesen Teil finde ich leider so garnicht gut gelungen.