Tolle Geschichte

rapunzel xxl Avatar

Animal Jack 3 - Der Planet des Affen ist ein von Miss Prickly und Kid Toussaint gemeinsam herausgegebener Comic. Es ist für junge Leser ab 7 Jahren geeignet. Dieses Buch erzählt auf 104 Seiten die Abenteuergeschichte von Jack und seinem Freund Malek auf der Suche nach dem Affengott.

Jack ist kein gewöhnlicher Junge, sondern ein Elf, der sich in jedes Tier verwandeln kann, allerdings nur einmal. In dieser Geschichte ist der Affengott Numan verschwunden, und nun geraten die Affen in Panik, denn es heißt, sein Verschwinden kündige das Ende der Affen an. Jack muss den Affenforr finden, um alle Affen wieder zu beruhigen.

Es ist ein wirklich unterhaltsamer Comic mit tollen Illustrationen und kurzen, leicht verständlichen Dialogen in Sprechblasen, den man ziemlich gut verstehen kann, auch wenn man seine bisherigen Arbeiten nicht kennt. Was ich an diesem Buch liebe, ist, dass es unterhaltsame Fakten über verschiedene Tierarten auf kinderfreundliche Weise präsentiert, aber auch ernste Themen wie das Artensterben auf unbeschwerte Weise behandelt, und es hat uns sehr gut gefallen.