toller und kritischer Comic

sutane Avatar

Animal Jack und der Planet der Affen ist nun schon der 3. Band aus der Animal Jack Reihe.
Hatten wir bei den ersten beiden Teilen noch das Gefühl, diese sind noch nicht ganz ausgereift, es fehlt der rote Faden und gibt es eine "tiefer" Bedeutung in diesen, hat sich der 3. Band jetzt in einen Umweltkritischen-Comic verwandet.

Inhalt:
Auf der Welt brechen Affen aus allen Zoos und Tiergehegen aus. Sie sind völlig außer sich und haben Angst.

Als Jack mit seinem Freund Malik vor der Schule stehen, werden sie von Tamarin, einem Affen, angesprochen, der ihnen erzählt, das die Affen ihren Affengott suchen und deshalb so in Panik sind.

Zusammen mit dem Drachen, aus Band 2, machen sich Jack und Malik auf die Suche.

Meinung:
Amimal Jack ist kein normaler Junge, er ist ein Irrwisch, der sich in jedes Tier verwandeln kann. Seit er aber den Wunsch seiner Eltern erfüllt hat, kann er sich nur noch 1. mal in jedes Tier verwandeln, somit schwinden seine Fähigkeiten zusehens, aber noch ist es nicht so weit.

Und so reisen Malik und Jack auf dem Rücken eines Drachen nach Indien, nach Zentralafrika und nach Amerika.

Die Animal Jack Reihe steckt voller Liebe zu den Tieren, in diesem Band zu den Primaten, die duch Waldbrände und Rodung immer mehr an Lebensraum verlieren und daher in Gefahr sind.

Kritisch und auch mit entsprechenden Comic-Bildern werden die Gefahren durch den Menschen dargestellt.

Dieser Comic besticht durch seine tollen Bilder und nun auch, mit einer großartigen und kritischen Geschichte.

Mein Kinder hat dieser Teil am besten gefallen, gerade weil es einen klaren roten Faden in der Geschichte gibt. Animal ist einfach toll meinen sie und das er sich in so tolle Tiere verwandeln kann, über die man dann auch noch kurz etwas erfährt - gefällt ihnen ebenso gut.

Mir gefällt, das Tiere vorkommen die wir noch nicht so kannten und somit das Interesse mehr über neue Arten zu erfahren, bei meinen Kindern geweckt wird.

Wie immer sehr schön finden wir die Bonusseiten, auf denen immer ein Tier vorgestellt wird - dieses mal ein Schnabeltier.

Wir freuen uns schon sehr auf den 4. Band.