Was ist nur mit den Affen los?

butterfly001 Avatar

Die Affen sind außer Rand und Band, denn der Affengott Nanuman ist verschwunden, der Beschützer aller Primaten. Der kleine Irrwisch Jack, der sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann, macht sich gemeinsam mit seinem Freund Malik auf dem Rücken eines Drachen und begleitet von einem Glühwürmchen auf die Suche. Zusammen wollen sie der Sache auf den Grund gehen und begeben sich in ein großes Abenteuer.

Animal Jack - Der Planet des Affen ist der dritte Comic Band, aber für uns bisher der erste, was es aber mit Sicherheit nicht bleiben wird, denn wir waren sehr begeistert.
Schon allein das Cover ist einfach ein Hingucker und erstrecht die ganzen Illustrationen haben uns hinschmelzen lassen.
Der Schreibstil der ist locker, leicht und auch mit witzigen Aussagen für Kinder sehr verständlich geschrieben.
Es ist ein lehrreicher Comic, dass uns vor Augen führt, was der Mensch anrichten kann, wenn er den Lebensraum der Tiere nimmt.
Am Ende des Buches gibt es auch noch ein Bonus, in dem ein weiteres Tier erklärt wird.

Wir hatten viel Freude und Spaß mit dem Comic und von uns gibt es da eine klare Leseempfehlung.