Wichtige Botschaft

lalicorne Avatar

Ich finde, der Comic behandelt ein wichtiges Thema. Die Affen fliehen aus den Zoos, weil ihr Affengott verschwunden ist und sie ihn suchen wollen. Jack - ein Irrwisch, der sich in Tiere verwandeln kann - und sein Freund Malek helfen bei der Suche und müssen dabei ein paar gefährliche Abenteuer bestehen und Aufgaben erfüllen.
Ich fand den Comic recht lehrreich im Hinblick auf einige - auch unbekanntere - Tierarten und auf den Umgang von uns Menschen mit den Tieren.
Die Zeichnungen haben mir auch gut gefallen. Ich fand sie detailreich und farbenfroh. Auch das Cover finde ich schön gezeichnet, es sieht auch spannend aus, allerdings wirkt es darauf als stünde Jack nicht auf der Seite der Affen, wobei ja das Gegenteil der Fall ist.
Ich finde außerdem, dass die Geschichte manchmal ein paar kleine Lücken hat und auch etwas oberflächlich gehalten ist.
Dennoch ist es für mich alles in allem ein spannender Comic mit einer wichtigen Botschaft - nämlich dass wir Menschen respektvoll mit den Tieren und ihrem Lebensraum umgehen müssen.