Im Reich der Insekten und Arachniden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tilinchen Avatar

Von

Mit dem Buch „Animox Origins- Der Stich der Wespe“ geht die Prequel Animox-Reihe in die zweite Runde.
Nach dem wir im ersten Teil Jam begleiten durften, dreht sich nun alles um Ariana Webster. Die ebenfalls zu Simon Throrns besten Freunden gehört. Sie geht auf eine Spionageschule für Mitglieder des Insekten- und Arachnidenreichs, der sogenannten Höhle. Hier muss sie allerdings ihr wahres können und ihrer Identität geheim halten. In einem Wettkampf muss sie mit ihrem besten Freund, Dev, mit ihrer Rivalin und Devs Rivalen zusammen in einem Team arbeiten um diesen zu gewinnen. Doch es geht nicht nur um den Sieg im Wettkampf, denn ihr jahrelanger Lehrer, der Spionagemeister, verschwindet plötzlich und die vier schließen einen Packt. Jedoch gerät Meike, die Rivalin, in die Fänge der Wespen, die es auf den Thron der Schwarzen Witwe abgesehen haben und glauben, dass sie mit ihr die Prinzessin gefangen haben. Kann Ariana Meike aus den Fängen der Wespen retten?

Die Geschichte um Ariana war super ereignisreich, voller Intrigen und Spannung. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Dabei ist er auch bildreich und atmosphärisch. Hiermit reiht sich das Buch perfekt zu den bereits erschienen Büchern aus der Animox Reihe ein. Das Cover ist super gelungen und passt ebenfalls perfekt zu den anderen Büchern. Es spiegelt auch super den Inhalt wider, jedoch hätte ich mir hier Ariana und somit eine schwarze Witwe als Titelbild gewünscht, auch wenn dies bereits in der Animox-Reihe existiert, da es schließlich ihre Geschichte ist. Hier erfahren wir wie das Leben als Insekt und Arachnide verläuft und lernen Ariana und Dev besser kennen. Dabei stehen die Werte von Freundschaft, Mut und Hoffnung im Mittelpunkt. Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe wissen wir bereits in welches Tier sich Ariana animagieren wird. Daher wird hier die Spannung an anderer Stelle aufgebaut, wie etwa mit dem Tier auf der Titelseite, der Wespe, und was sie für eine Rolle spielt. Das wandeln in die Tierische Form kommt hier unserer Meinung nach etwas zu kurz, was schade ist. Trotz, war die Reise mit Ariana und Dev sehr spannend und wir haben einiges über das Insekten- und Arachnidenreich der Animox gelernt.
Ein tolles actionreiches Fantasy-Abenteuer für junge Leser und alldiejenigen die sich dazuzählen 😊 Auch wenn Band 1 unserer Meinung nach stärker war, ist das Buch zu empfehlen.