Reizvolles Thema in einem schönen literarischen Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yoshi94 Avatar

Von

Eine Erinnerung wann ich Edouard Louis das erste Mal begegnet bin habe ich nicht. Aber schon länger schleiche ich um seine Texte herum und bin unglaublich neugierig darauf seine literarische Stimme zu hören. Dieses Autofiktionale übt auf mich einen unglaublichen Reiz aus, gerade bei seinem Werdegang. Es ist ein unglaublicher Kampf aus der Armut heraus zu kommen. Mich hat jedoch immer etwas abgehalten mich an seine Texte zu wagen: Ehrfurcht? Die Angst enttäuscht zu werden? Vermutlich eine Mischung aus all dem.
Die Leseprobe hat mich endlich dazu ermutigt einen Blick ins Buch zu werfen. Mich hat es schon nach wenigen Seiten überzeugt. Mir gefällt die Stimmung die erschaffen wird. Ob mir das nun durchgehend gefallen wird, kann ich nicht sagen. Bei mir kann das bei literarischen Werken schnell kippen. Aber eines steht für mich fest: ich werde jetzt endlich mal ein Buch von dem Autor in die Hand nehmen und hoffentlich jede Seite genießen können.