Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
banänna Avatar

Von

Ganz große Empfehlung. Ich habe das Buch sehr, sehr gerne gelesen und konnte es nicht mehr aus meinen Händen legen.

Aber worum geht’s überhaupt? In dem Roman schreibt Édouard Louis über seine Jugend in der nordfranzösischen Provinz. Dort wird er von Mitschülerinnen und Mitschülerm gemobbt, von den eigenen Eltern übersehen. „Ich muss hier weg, ich muss hier weg.“ (S. 157). Dieser Gedanke zieht sich durch das gesamte Buch und der Drang auszubrechen wird im Laufe der Geschichte immer und immer größer.

Obwohl die Themen schmerzen, verwendet der Autor einen unglaublich leichten Schreibstil. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen.

Kurz: Eine ganz große Empfehlung geht raus! Wirklich toll geschrieben und erzählt. Bitte alle lesen, unbedingt! Und gerne mehr von diesen Büchern. Hach, toll.

Aus dem Französischen von Sonja Finck.