Authentische Erzählung über die Flucht vor der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babs17 Avatar

Von

Wow!

Dieser Roman hat mich tief berührt! Er kam für mich auch genau zur richtigen Zeit, um mich so anzusprechen. Ich habe mir sehr viele Stellen notiert, da ich mich so oft mit den Worten von Édouard Louis identifizieren konnte. Ich war den ganzen Roman über emotional involviert und hatte nie das Gefühl, dass hierbei etwas unwahr oder erfunden wäre.

An manchen Stellen tat Édouard sehr leid, da er davon sprach Rache üben zu müssen. Dieses Gefühl ist mit Sicherheit kein angenehmer Begleiter. Ich hoffe er konnte auch dies mittlerweile ablegen.

Zur Handlung an sich bleibt mir nur zu sagen, dass es sich hierbei um die Selbsfindungsreise eines jungen Mannes handelt. Édouard Louis erzählt seine Geschichte.
Sprachlich hat mir der Roman auch unheimlich gut gefallen. Louis kann wunderbar mit Sprache umgehen und Gefühle in wundervolle Sätze verpacken.

Ich bin begeistert!