Bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marcel91 Avatar

Von

Die hier beschriebene Geschichte zeigt auf wie schwierig es ist sich in einem neuen Umfeld zurecht zu finden. Erst recht wenn man aus armen Verhältnissen stammt und man versucht diese anzulegen.
Das es dabei immer wieder zu Problemen kommt ist da nur verständlich.
Im Grunde geht es hier um einen jungen Mann, der seine ärmliche Herkunft ablegen möchte und bei seinen kultivierteren neuen Freunden zurecht kommt möchte.
Es ist bedrückend geschrieben, wie er sich über seine Eltern schämt und diese teilweise extra schlecht dar stellt, nur um selbst in einem besseren Licht zu stehen.
Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt schnell voran. Das Lesen vergeht hier wie im Flug.
Einzig die beigefügten Schwarz Weiß Bilder sind meiner Meinung nach etwas zu dunkel und nur schwierig zu erkennen.
Ein wirklich toll geschriebener Roman, der zum Nachdenken anregt.