Beeindruckendes Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunaone Avatar

Von

Zu Beginn dachte ich, dass das Buch und die Lebensgeschichte von Edouard Louis relativ vorhersehbar sind: Junge aus einfachen Verhältnissen, der da raus möchte um ein anderer Mensch zu werden.
Aber das Buch hat mich absolut positiv überrascht. Das Leben erzählt das Leben des Jungen/Mannes so detailgetreu (für meinen Geschmack teilweise zu langatmig) und genau, dass ich gut in das Leben und in die Gedankengänge von Eduard eintauchen konnte.
Er erfindet sich immer wieder neu und versucht sein Leben auf verschiedenste Weisen zu leben und in diesem Buch reflektiert er diese "verschiedenen Leben", die er gelebt hat. Für mich ist das sehr sehr spannend, somal ich selbst noch sehr jung und "auf der Suche" bin.
Das Ende hat mich aber etwas unbefriedigt zurückgelassen und Eduard tat mir fast ein bischen leid. Es wirkt so, als hat sei er immernoch nicht ganz angekommen.
Spannende Autobiografie, die mir teilweise zu langatmig geschrieben war, aber im Großen und Ganzen sehr beeindruckt hat.