ein Leben mit vielen Hürden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Der Autor hat mit diesem autobiographischen Buch sehr viel Mut bewiesen. Denn es schildert und zeigt sogar an Hand von Fotos sehr intime Details seines Lebens und vor allem seiner Kindheit. Diese Kindheit hat der Autor in Armut verbracht und in seinem jungen Leben geht es vor allem darum, dieser Armut aus seiner Kindheit und auch der Umgebung, in der er aufgewachsen ist, zu entfliehen. Er schafft dies auch durch ein Studium in Paris. Dort lernt er auch endlich die ersehnten Freunde kennen, die er sich gewünscht hat. Doch muss er auch hier ein Versteckspiel betreiben, da er seine Herkunft und seine Armut natürlich nicht so preisgeben kann. Dieses Buch ist schonungslos und behandelt ein hartes Thema. Trotzdem kann man es sehr flüssig lesen, da es sehr gut geschrieben ist und auch spannend für den Leser gehalten ist. Eine interessante Geschichte.