Eindrucksvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xana15 Avatar

Von

Anleitung ein anderer zu werden beschreibt die frühe Geschichte eines jungen Mannes und seiner Verwandlung von einem armen Kind zu einem erfolgreichen Schriftsteller.
Eddy ist ein homosexueller Junge aus einem nordfranzösischen Dorf, aus einer Familie mit zu wenig Geld. So wie er ist, wird er im Dorf nicht akzeptiert, und er merkt bereits früh, dass er sich ändern muss, um sein zu können. Dafür tut er sehr viel und nicht immer ist das, was er tut, moralisch einwandfrei.
Der Schriftsteller beschreibt in einem sehr angenehmen und fließenden Stil seine Kindheit und Jugend, seine Verwandlung und seine vielen Zweifel. Er schafft es, sehr eindrucksvoll seine innere Welt zu zeigen und beschreibt sehr deutlich Missstände unserer modernen Klassengesellschaft. Gnadenlos wird aufgezeigt, welche Dinge schief laufen und wie das Leben in Armut in Realität aussehen kann.
Das Buch ist ein sehr lesenswertes und eindrucksvolles Werk mit einem besonderen Hauptcharakter.