Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschichtenlegendensagen Avatar

Von

In diesem Buch nimmt uns der Autor mit auf seine eigene Reise und lässt seine bisherigen Lebenswendungen Revue passieren. Der Schreibstil ist dabei sehr emotional, was durch das entstehende Näheverhältnis sehr fesselnd wirkt. Irgendwann habe ich mich selbst als Teil vom Protagonisten gefühlt, habe mit ihm gelitten, gedacht und geliebt.

Verschiedene Wendungen im Leben können uns prägen und zukünftige Entscheidungen beeinflussen. Doch selten sieht man jemanden, der so offen Gedanken reflektiert mitteilt.

Ich habe das Buch verschlungen. Es ist flüssig geschrieben, kein Wort ist zu viel und man fiebert einfach mit.
„Anleitung ein anderer zu werden“ sagt genau das aus, was es ist. Nur etwas plump, denn der Inhalt des Buches ist sehr viel komplexer und tiefgründiger.

Wer sich an einem Scheidepunkt im Leben befindet, dem würde ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Aber auch sonst jedem, der gefühlvolle Geschichten mit Tiefgang liebt.