Flucht vorm vergangenen Leben

sandpan Avatar

Bereits nach den ersten Seiten war ich total im Buch versunken und ich wurde neugierig darüber wie es dem Protagonisten gelingt sein früheres Ich und somit sein früheres Leben hinter sich zu lassen. In den letzten Wochen habe ich kaum ein Buch so schnell gelesen wie dieses. Der Schreibstil ist total angenehm und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. In dem Buch werden auch ab und an Bilder aus dem Leben von Edouard abgedruckt und geben Einblicke in sein Leben. Dieser Roman ist somit kein gewöhnlicher Roman sondern hat auch autobiographische Passagen und gibt tiefe Einblicke in das Leben des Autors. Mit dem Protagonisten habe ich mich sehr verbunden gefühlt. Gerade in so einem jungen Alter träumen viele davon jemand Anderes zu sein oder nehmen sich vor sich selber zu finden bzw. sich selbst neu zu erfinden. Dieses Buch greift diesen Wunsch auf und erzählt davon wie es ist wenn man alles dran setzt es umzusetzen. Durch Rückblicke auf vereinzelte Erlebnisse wird einem als Leser noch mehr deutlich, weshalb der Protagonist sich so sehr wünscht sein altes Leben hinter sich zu lassen. Das Buch hat mich zum nachdenken angeregt und alte Gedanken wie wer ich bin und wer ich sein will wieder in mir geweckt.
Mal ein ganz anderes Buch. Von mir eine absolute Buchempfehlung, die zum Nachdenken anregt.