Lesehighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vielundleicht Avatar

Von

Aufmerksam geworden durch den Titel und das doch recht ansprechende Cover, habe ich nicht nur eines meiner absoluten Jahreshighlights 2022, sondern auch einen unfassbar talentierten Schriftsteller entdecken dürfen.

Édouard Louis schreibt auf eindrückliche und melancholische Art und Weise davon, wir er seinem Elternhaus entflieht und der Mensch wird, der er heute ist. Wie er zu Bildung und zum Schreiben findet, wer ihn auf diesem Weg begleitet und von den Rückschlägen, die er erlebt. Dabei spricht er nicht nur das Thema der Klassengesellschaft an, sondern berichtet auch von den Anfeindungen, die er aufgrund seiner Sexualität erlebt. All das passiert auf unfassbar packende und emotionale Art und Weise.

Der besondere Schreibstil hat mich so sehr berührt, dass ich mir nach dem Beenden der Lektüre direkt alle anderen Bücher des Autors gekauft habe. Demzufolge spreche ich zweifelsohne eine große Empfehlung aus!