sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liebesmoni Avatar

Von

In dem Buch "Anleitung ein anderer zu werden" lernen wir Eddy kennen, einen kleinen Jungen, der in Armut heranwächst, der sich für seine Herkunft schämt und vom Dorf in die Stadt flüchtet, als er größer wurde. 

Es ist ein autobiografischer Roman, vom Autoren Edouard Louis selbst, über sein Leben, über seine großen Veränderungen, Höhen und Tiefen. Er durchlebt äußerliche, wie auch innerliche Verwandlungen, fühlt sich immer wieder ausgegrenzt von den anderen, schämt sich erst für seine Sexualität und schafft den Absprung in ein neues, anderes Leben, mit guten Freunden, die immer für ihn da sind und das in Paris.

Es ist ein toller Roman, fließend, autobiografisch geschrieben. Selbst ein paar private Bilder finden wir in diesem Buch.  Ein guter Schreibstil, das Cover gefällt mir, obwohl es nur einen Hinterkopf zeigt. Ich empfehle es wirklich weiter.