Traurige Geschichte über die Suche nach sich selbst

melody1973 Avatar

Edouard Loius
Ableitung ein anderer zu sein
Erschienen im Aufbau Verlag
ebook 248 S.

Erst einmal nochmal vielen dank an vorablesen für den Buchgewinn

Die Geschichte handelt von dem 11 jährigen Eddy der in seinem Dorf in Armut aufwächst. Nicht nur dass er unglücklich ist und gemobbt wird, viel schlimmer ist die tatsache dass er nicht wie die anderen Knder im Dorf ist und das tagtäglich zu spüren bekommt. Leider auch von seinen Eltern. Eines Tages is er mutig genug undfasst den Entschluss aus dem Dorf wegzugehen um ein anderes Leben, ein besseres Lebn sich selbst zu gestalten. Er geht nah Amienswo er Elena kennenlernt und durch sie eine Welt kennenlertn von der ern icht wusste dass die existiert. Doch auch das kommt ihm irgendwann nicht mehr genug vor. Also geht die Suche weiter nach dem “richtigen” Leben.

Mein Fazit.
Mir tat Eddy, nein mir tut Edouard leid.Er ist auf der Suche nach sich selbst und verliert sich dabei immer mehr. Die Geschiche ist sehr sprachgewaltig und nimmt einen mit auf die Reise durch verschiedene leben. Sicher hat jeder schon einmal daran gedacht,
wie es wäre ein anderes Leben zu leben. Allerdings glaube ich nicht dass jeder diesen Schritt so rigoros verfolgt wie Edouard.
Mich hat die Geschichte sehr nachdenklich zurückgelassen und teilweise hab ich mein Leben auch überdacht. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es bis auf Kleinigkeiten genau das Leben ist das ich mir für mich wünsche.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Dies wird nicht mein letzter des Autors sein
⭐⭐⭐⭐⭐