Veränderungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherlindwurm Avatar

Von

Das Cover spricht mich nicht an, ein Hinterkopf, eine mir abgewandte Person, aber der Inhalt geht mir unter die Haut.
Der Autor erzählt von der Veränderung seiner Person, die er durchmacht, aktiv vorantreibt und was ihn das kostet.
Er schont sich dabei nicht, hat keine Angst, seine negativen Seiten zu zeigen, und doch wirbt er um Verständnis für seinen Weg und seine Entscheidungen, auch wenn diese die Menschen um ihn herum verletzen.
Er lässt den Leser teilhaben an den Gedanken und Gefühlen, die ihn bewegen. Gleichzeitig ist es eine Milieustudie, die tiefe Einblicke in gleich mehrere Gesllschaftsschichten gibt.

Ich bin einerseits beeindruckt von seiner Zielstrebigkeit und dem Ehrgeiz, mit dem er seine Ziele verfolgt, aber auch erschreckt davon, wie selbstverständlich er Hilfe annimmt, aber seinerseits nicht viel zu geben hat.

Da der Autor noch sehr jung ist und sich weiterentwickelt, wird es sicher in einigen Jahren ein weiteres Buch über sein Leben geben.

Ich kann dieses Buch und seinen Vorgänger, Das Ende von Eddy, empfehlen.