Anne Frank – eine Geschichte die unter die Haut geht

_miichii_ Avatar

Die Geschichte um Anne Frank kennt jeder. doch noch keiner hat das Thema so Kindgerecht wiedergegeben wie dieses Buch.
Die Illustrationen im Buch sind sehr ansprechend und auch der Stimmung entsprechend, das finde ich sehr gut gelungen!
Die Sprache ist einfach und dennoch sehr kindgerecht. Es wird natuerlich etwas abgeschwaecht dargestellt, als es wirklich abgelaufen ist, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist selbst das schon einiges zum Nachdenken fuer due kleinen. Es war sicherlich schwierig einen Mittelweg zu finden zu dem was passiert ist und genau dies so darzustellen, dass es nicht ganz so arg schlimm wirkt fuer Kinder.
Ich werde das Buch immer wieder gerne zur Hand nehmen! Es ist wichtig, dass die kleinen von vonherein wissen, dass nicht alles gut aber auch nicht alles schlecht ist.
Das Cover passt perfekt zu den Illustrationen im Buch und gefaellt sehr.

Mein Fazit: Ein schwieriges Thema fuer die kleinen unter uns, das hier aber absolut super umgesetzt wurde, dass es tatsaechlich ein gelungenes Kinderbuch daraus geworden ist! Ich kann es sehr empfehlen! Ebenso, wie die tolle Botschaft die in diesem Buch vermittelt wird! Viel Spass beim Lesen!