Anne Frank kindgerecht als Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Da unser Mittelkind zurzeit Comics liebt und es wenig altersentsprechende schöne Comics gibt, waren wir sehr neugierig auf diesen Anne Frank Comic.

Das Format ist schon einmal toll! Kompakt und für Kinderhände gut zu handhaben.
Die Verteilung von Text und Bild finden wir gelungen. Der Illustrationsstil gefällt uns gut. Gleichzeitig hat Brad Meltzer es geschafft, Anne Franks Tagebuch kindgerecht aufzuarbeiten und diese so wichtige Thematik angstfrei zu vermitteln. Auch den Bogen, den er gegen Ende des Buches zum Alltag der Kinder spannt, finden wir goldrichtig.
Für alle geschichtlich interessierten Kinder gibt es auf der letzten Doppelseite noch einen Zahlenstrahl und Originalfotos, so das der Bezug zur Realität auch für Kinder spürbar wird.

Ein rundum gelungenes Kinderbuch, dass sicherlich nicht das letzte dieser Reihe sein wird, das wir lesen werden!