Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inka Avatar

Von

Rührend, ehrlich, sachlich, wahrheitsgetreu und doch kindgerecht, das schafft nicht jedes Buch und doch ist es gelungen. So eine wahre ergreifende Geschichte in Form eines Kunderbuches und mit den Augen eines Kindes zu sehen wurde hier gekonnt umgesetzt. Vom Anfang bis zum Ende ist man ein Teil der Geschichte und kann dies Buch nicht beiseite legen.
Beim Auspacken und reinschnuppern war ich schon so ergriffen das mir beim Lesen doch tatsächlich die Tränen gekommen sind. Also, finde ich, alles richtig gemacht. Die Farben und Illustrationen sind sehr warm gehalten und nicht aufdringlich. Somit passen sie sich dem ernsten Hintergrund der Geschichte an ohne im Fokus zu stehen. Die Grösse des Buches ist ideal, da weder zu groß noch zu klein. Das Cover lädt ein zum betreten und begreifen dieser Geschichte , die doch eigentlich gar nicht so kindgerecht ist.