Geschichte anschaulich dargestellt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katha7042 Avatar

Von

Die Geschichte und das Leben von Anne Frank kennen die meisten von uns. Das Tagebuch von Anne Frank gehört zur Pflichtlektüre für alle und das ist auch richtig. Auch die kleinen sollten sich schon mit diesem Thema beschäftigen.

Das Comic beginnt mit der Geburt von Anne. Es beschreibt die Unterdrückung der Juden durch die Nazis. Dieses Comic bereit das Leben von Anne Frank sehr anschaulich auch schon für Kinder in der Grundschule auf. Es werden Momente aufbereitet mit denen auch die Kleinen schon etwas anfangen können und die nicht zu abstrakt sind.

Die Bilder des Comics stellen die Emotionen und die Lebensgeschichte sehr anschaulich dar. Neben der reinen Geschichte gibt es Ausschnitte aus Ihrem Tagebuch. Es sind die wichtigsten und bekanntesten Zitate von Anne.

Meine beiden Vorschüler waren von der Geschichte sehr angetan und mitgenommen, dennoch haben wir sie mehrere Abende in Folge gelesen.