gute Aufarbeitung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisan li Avatar

Von

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Inhalt ist zwar altbekannt aber doch sehr sympathisch aufgearbeitet. Die Zielgruppe, Kinder, wird durch den einfachen Schreibstil und die guten Bilder genau angesprochen. Das sehr ernste und traurige Thema des Nationalsozialismus wurde anschaulich und doch abstrakt genug dargestellt. Genau richtig. Immer wieder traurig, dass es diese schreckliche Zeit in unserer aller Geschichte gegeben hat. Und es ist zeitgleich so faszinierend wie vielfältig die Aufarbeitung sein kann. Und beruhigend! Der menschlichen Kreativität sind nun einmal keinerlei Grenzen gesetzt! Außerdem mochten meine Mädels, dass ein Mädchen - nur wenig älter als sie selbst - die Hauptrolle spielte. Das Team aus Autor und Grafiker hat exzellente Arbeit geleistet! Sogar mein Sohnemann war schwer begeistert von diesem Comic und hat zumindest brav mitgehört beim Vorlesen.