nicht nur für Kinder schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
my.bookish.paradise Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich glaube, jeder Erwachsene kennt die Geschichte um Anne Frank, aber gerade für Kinder fand ich dieses Buch im Comicstil eine sehr tolle einfühlsame Heranführung.
Das Buch ist komplett im Stil eines Comics gestaltet. Die einzelnen Bilder sind alle hervorragend gezeichnet und mit wenig Text versehen, sodass alles übersichtlich ist.
Das Thema ist kein leichtes, wurde hier aber wirklich wunderbar kindgerecht umgesetzt, ohne zu viel Infos zu geben, die ein Kind überschütten würden.
Anne wurde als ein sehr starkes, mutiges Mädchen dargestellt, das ein gutes Vorbild für junge Lesende sein kann.
Was mir besonders gefiel war, dass Originalstellen aus ihrem Tagebuch eingearbeitet wurden.
Bisher kannte ich die Reihe gar nicht, werde aber definitiv auch den anderen Büchern eine Chance geben.