Sehr schön

moongirl Avatar

Das Tagebuch der Anne Frank ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Bücher weltweit. In diesem Buch wird in sehr kurzer Comicform die Geschichte der Anne Frank für sehr junge Menschen dargestellt. Ich finde dieses Buch sehr sehr schön da man so schon Kinder mit dem Thema Holocaust, NS Zeit etc. sensibilisieren kann ohne ihnen „Angst“ zu machen.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall jeden der Kinder hat und diesen die Persönlichkeit Anne Frank vorstellen wollen. Denn meiner Meinung nach kann man nicht früh genug anfangen Kinder mit diesem speziellen und sehr schlimmen Thema zu sensibilisieren, auch wenn es wirklich kein schönes Thema ist finde ich, dass Kinder nicht in einer rosa Seifenblase auf wachsen müssen wo alles gut ist. Auch ich wurde früh mit dem Thema Anne Frank „konfrontiert“, wodurch ich schon früh ein „Verständnis gut und böse“ hatte. auch ich werde meinen Kindern später einmal dieses Buch auf jeden Fall zeigen. Der Text ist sehr verständlich und die Illustrationen sind wunderschön!!