toll gemacht für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regmetz Avatar

Von

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da es wirklich ein sensibles Thema ist und ich nicht wusste wie es für Kinder umgesetzt wurde.
Das Buchcover hatte mir aber auf Anhieb gefallen, da es freundlich und farbig gestaltet wurde. Dieses Buch ist als Comic gehalten worden und erzählt die Geschichte von Anne Frank. Von ihrer Geburt bis zu dem Moment als sie gefunden wurden im Hinterhaus. Es wurde aus der Sicht von Anne Frank selber geschrieben und soll den Kindern vermitteln gut zu sein im Leben, Menschen die Hilfe brauchen zu helfen und einfach das richtige im Leben tun, wenn etwas ungerecht ist. Das Leben ist nicht immer einfach aber es gibt immer und überall das Gute in den Menschen.
Ein toller Einblick in die Geschichte. Meinen Kindern und mir hat das Buch sehr gefallen und ich würde es jeder Mama und jedem Papa empfehlen für seine Kinder zu kaufen und gemeinsam zu lesen.