Tolle Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thami1989 Avatar

Von

Heute möchte ich euch das Buch "Ich bin Anne Frank" von Brad Meltzer aus dem Egmont Bäng Verlag vorstellen.

In diesem Buch wird die Geschichte von Anne Frank durch Illustrationen und ein bisschen Text älteren Kindern erzählt und erklärt. Es zeigt Anne Frank als Familienmensch vor und im 2. Weltkrieg. Dies wird durch tolle Bilder geschildert und es zeigt was für ein Mensch Anne war.
Es gibt auch noch weitere Bücher in dieser Art über berühmte Persönlichkeiten.

Mir haben die Illustrationen gut gefallen, sie sind klar und verständlich. Ebenso fand ich es gut, das die Geschichte von Anne ganz erzählt wird und ihre Gedanken und Zitate aus dem Tagebuch verwendet werden.

Für ältere Kinder oder Jugendliche ist es gut geschildert, aber für Erwachsene dann doch etwas oberflächlich. Aber Kinder sind ja auch die Zielgruppe. 😉

Ich kann es für ältere Kinder empfehlen, die sich gerade mit dem Thema 2. Weltkrieg beschäftigen, aber dabei sollte immer ein Erwachsener dabei sein, da es ja kein einfaches Thema ist.