Wichtige Persönlichkeiten kindgerecht verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1979 Avatar

Von

Als ich dieses Buch gesehen habe, war ich total begeistert, denn ich mag Menschen die etwas ändern und nicht aufgeben.
Meine Mama hat in der Schule "Das Tagebuch der Anne Frank" gelesen. Das werde ich mir in der Bibliothek auch ausleihen.
Das Buch ist ein Hardcover und hat eine gute Größe um alle Illustrationen und Texte zu erkennen. Das Buch ist im Comic-Stil aufgebaut und erzählt das Leben der Anne Frank. Durch große detaillierte Illustrationen erzählt das Buch für die jüngeren Kinder mit wenig Text verständlich Anne Franks leben.
Am Ende gibt es auch noch ein paar Originalfotos, denn das Haus in dem Anne Frank und ihre Familie ihren Unterschlupf hatten, das gibt es noch immer in Amsterdam. Es wurde sogar nach ihr benannt.
Eine Zeitleiste zeigt nochmal die verschiedenen Orte, wo sich die Familie bis zu ihrem Tod aufgehalten hat.

Das Buch gefällt mir sehr gut und auch die Botschaft "JEDE*R KANN DIE WELT VERÄNDERN"

Ich gebe dem Buch 5/5⭐

📖 Ich bin Albert Einstein (05.08.22)
📖 Ich bin Malala Yousafzai (09.11.22)
📖 Ich bin Martin Luther King Jr. (09.02.23)