Geht so

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut.
Aber es ist sehr schwierig das Buch in einem Rutsch durch zu lesen. Es gibt viele lustige Sachen, die Renate Bergmann dort schreibt, aber vieles ist zu viel des guten.
Ständig dieses "wissen Se" oder "verstehen Se" zu lesen, macht irgendwie keinen richtigen Spaß.
Das Buch sollte Spaß machen, so dachte ich zumindest, aber ich habe es sehr oft aus der Hand gelegt, weil mir das einfach zu viel wurde.
Es geht ja eigentlich ums Campen, aber es wird viel zu oft ausschweifend etwas anderes erzählt.
Sicherlich ist es teilweise sehr lustig geschrieben, aber die ständigen Wiederholungen des "Se" macht selbst mir als Berlinerin keine Freude.
Ich habe schon mal einige Passagen irgendwo von Renate Bergmann gelesen, das geht ja noch, aber ein ganzes Buch ist für mich persönlich zu viel des Guten.