humorvoller erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
line82 Avatar

Von

Für mich war es das erste Buch aus der Reihe "Renate Bergmann".

Die 82-jährige Online-Omi geht mit ihrer Freundin und dessen Mann campen. Ein Wohnmobil muss bei und sogar die Geranien von zuhause. Renate erzählt in diesem Buch über das Leben auf dem Campingplatz mit seinen Vor- und Nachteilen.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, mit dem Auswählen des Wohnmobiles und das Ankommen auf dem Zeltplatz. Humorvoll und schnell lesbar. Doch dann hat es für mich etwas an Humor verloren. Einige Szenen waren sehr weit ausgeholt und etwas überzogen. Auch die Verdrehung der Wörter war mir einfach zu viel - dass so ne Oma mal was verwechselt - ok, aber nicht aus allem muss man was anderes machen.

Nach den vielen Kommentaren zu den anderen Büchern habe ich einfach mehr erwartet.