Immer wieder unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Ich habe bereits einige Bücher von Renate Bergmann gelesen.
Bereits das Buchcover macht Lust auf Lesen und verbreitet gute Laune. Renate ist 82 und lebt in Berlin-Spandau.
Renate Bergmann berichtet herzerfrischend über ihren Alltag. Dieses Mal geht es ums Campen in Mecklenburg Vorpommern. Ilse und Kurt sind natürlich auch dabei.
Eigentlich wollten sie an die Ostsee fahren und im Zelt schlafen. Renate mußte all ihre Überredungskünste anwenden, das sie wenigstens im Caravan mit Bett und Spültoilette reisen. Denn so ein Zelt ist im Alter doch nichts mehr. Das macht doch der Rücken nicht mit. Man kann es richtig nachfühlen.
Und so gibt es 3 Wochen auf einen Zeltplatz , gemütlich und aufregend. Gut das Renate Melissengeist bei sich hat und natürlich einen Korn.
Und dann ist auch noch Besuch angekündigt.