Mit Renate Bergmann wird auch der Urlaub nie langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crazy-cat Avatar

Von

Mit Renate Bergmann wird es nie langweilig...

Auch der 14. Band der Online-Omi Serie könnte mich wieder sehr gut unterhalten, die Seiten fliegen immer nur so dahin und es wird nie langweilig.

Diesmal ist Renate Bergmann mit dem befreundeten Ehepaar Gläser in den Urlaub gefahren. (Passend zu Corona, auch wenn es hier keine Rolle spielt, lustigerweise aber doch sehr passender Heimaturlaub, da der 13. „Corona“ Band ja spontan dazwischen geschoben wurde. Und es daher in die aktuelle Situation auch irgendwie passt).
Natürlich verläuft ein Urlaub von Renate Bergmann nie normal und so sorgen Sie und Kurt und Ilse für allerhand Aufsehen und schon bald als die ollen alten auf dem Campingplatz bekannt...

Auch hier haben wir wieder tolle Wortkreationen, Eigenheiten der alten Leutchen, von denen man sicherlich so einiges wiedererkannt und Begegnungen mit modernen Firlefanz, mit denen diese nichts anfangen können... ja alles muss seine Ordnung haben, was sollen denn sonst die Leute sagen ?!

Herrlich komisch und einfach nie langweilig. Renate Bergmann ist Kult und mit jedem weiteren Büchlein wächst mir die Reihe mehr und mehr ans Herz. Eine Empfehlung an alle, die herzlich lachen wollen, sich vielleicht selber oder die Eltern oder Großeltern darin Wiedererkennen wollen oder können, sowie eine große Prise Humor, die man einfach im Leben braucht.