nett und kurzweilige Unterhaltung- Neues von der Online-Omi

germy1983 Avatar

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (29. Juni 2020)
ISBN-13: 978-3548062617
Preis: 11,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich
Cover: passend aber zu viel los zu voll.
Von Hölzken auf Stöcksken und wieder zurück so ist der Campingbericht der Online-Omi Renate Bergmann einer rüstigen Rentnerin im zarten Alter von 82 Jahren. Wer jetzt mal genau aufpasst stellt fest, dass Renate Bergmann ein Pseudonym für Thorsten Rohde ist. Einen Mann der noch so gar nicht Rentner ist, dafür sehr fleißig was das Verfassen von Texten für die Online-Omi ist, dieses Buch ist nämlich Band 14.
Zum Inhalt des vorliegenden Buchs:
Ilse und Kurt sind das liebe Nachbarpaar, dass Renate schon seit Jahren kennt also ist es auch kein Problem als Trio in den Urlaub zu fahren. Nur unterscheiden sich Frau Bergmanns Ansichten von Urlaub erstmal grundlegend von denen des Ehepaares Gläser, aber mit dem Campingbus ist dann ein Kompromiss gefunden der für Alle akzeptabel ist.
Auf dem Zeltplatz erleben die Drei so Einiges, aber wie heißt es so schön "Wenn einer eine Reise, tut dann kann er was erzählen" und das tut Frau Bergmann sehr ausgiebig.
Aber was mich an dieser Dame besonders fasziniert ist ihr herzerfrischender Humor, der sich aber im Laufe des Buches irgendwie abnutzt.
Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung schließen.
Nicht sehr tiefgreifed dafür aber an vielen Stellen lustig.