nicht lustig!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gesil Avatar

Von Renate Bergmann hatte ich bislang nur (gutes) gehört, aber selbst noch kein Buch gelesen. Als ich nun „Ans Vorzelt kommen Geranien dran“ in einer Bücherzelle fand und zudem eine Challenge zum Thema Campen ausgerufen wurde, griff ich zu diesem Band.
Leider muss ich zugeben, dass ich nur bis Seite 48 gelesen und dann aufgegeben habe. Diese Art von Humor ist leider nicht meine.
Dass man nicht bei jedem Fremdwort weiß, wie es geschrieben wird, kann ich nachvollziehen. Renate Bergmann treibt es meiner Meinung nach aber auf die Spitze und darüber hinaus. Vielleicht ist das auch Absicht und soll lustig sein, mir vergeht da nach kurzer Zeit das Lachen.
Auch inhaltlich gab dieser Romananfang nicht viel her. Immer wieder schweift Renate ab und erzählt von dieser oder jener Begebenheit, die überhaupt nichts oder nur entfernt mit der aktuellen Situation zu tun hat.
Nein, damit möchte ich mich nicht länger befassen und so wird „Ans Vorzelt kommen Geranien dran“ ein einmaliger Versuch meinerseits gewesen sein, ein Buch aus dieser Reihe zu lesen. Ich weiß, dass die Serie ihre Fangemeinde hat. Ich zähle mich nicht dazu.