Renate, Ilse und Kurt gehen campen!

sebastian06 Avatar

Dem Autor, der hinter dem Pseudonym von Renate Bergmann steckt hat mich mit seinem Buch 'Ans Vorzelt kommen Geranien dran' erneut äußerst gut unterhalten, denn in diesem Band mieten sich Renate, ihre Freundin Ilse und ihr Mann Kurt zusammen einen Campingbus. Natürlich ist ihr Urlaub nicht so langweilig, wie er vielleicht bei anderen über 80 Jährigen ist, nein es kommt natürlich zu vielen lustigen Situationen, wie gewohnt von Renate im Plauderton erzählt.
In diesem Buch wird auch eine neue Figur in den Renate Bergmann-Kosmos eingeführt, nämlich der Platzwart Günter Habicht. Aber auch viele andere Figuren kommen nicht zu kurz, Stefan, ihr Großneffe, taucht mit seiner Familie auf und sogar Kirsten besucht sie auf dem Campingplatz. Renate Bergmann erzählt uns wieder wie gewohnt witzig von ihren Erlebnissen auf dem Campingplatz, von den anderen Urlaubern dort und sehr viel erzählt sie auch über Günter Habicht und über seine ganz besonderen Regeln.

Also mir hat dieser Band wieder einmal sehr gut gefallen, wenn es auch, meiner Meinung nach, nicht der Beste dieser Reihe ist. Aber man wird einfach für ein paar Stunden gut unterhalten und kann oft laut lachen.