Sommerlekture

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
feodora Avatar

Von

Das war der erste Roman von der "Online-Omi" Renate Bergmann. Leider gab es es diverse Verweise auf andere Geschichten die es für den "Erstleser" etwas schwer machten.
Renate Bergmann, ist 82 Jahre und lebt in Berlin-Spandau. Sie ist ein typisches Produkt der Nachkriegszeit und hat vier Ehemänner überlebt. Ab und an gibt sie in in ihren Geschichten in kleinen Einblick in manche ihrer Ehen.
Renate Bergmann ist mit ihren Freunden Ilse und Kurt unterwegs. Die Ansichten und "Abenteuer" sind für meinen Geschmack etwas zu skurril und in Teilen unrealistisch. Vielleicht ist die Gereration doch noch etwas zu weit von mir weg, aber meine Eltern sind nur wenig jünger und die würden sich nicht im entferntesten so verhalten.

Ein schöner lustiger Sommer Ferien Roman. Nicht mehr aber auch nicht weniger.