toller Roman für den Sommer

sekty Avatar

Für die Online-Omi, alias Renate Bergmann, geht es mal wieder in den Urlaub. Dieses Mal weder mit dem Bus noch mit dem Kreuzfahrtschiff, sondern mit einem Camper auf einen Campingplatz. Ilse und Kurt sind mit von der Partie und schon beginnen erlebnisreiche drei Wochen. Dem peniblen Platzwart alles recht zu machen, ist gar nicht so einfach, und die Drei müssen sich erst einmal an die Gepflogenheiten der Dauercamper gewöhnen. Wie gut, dass sie jeder eine eigene Rolle Toilettenpapier und den Korn dabeihaben.

Ich freue mich immer auf die Hörbücher mit Renate Bergmann, die seit einiger Zeit von Carmen-Maja Antoni gelesen werden. Sie verleiht der älteren Dame einen gewissen Charme und dem Hörbuch Humor. Renates erste Zeit auf dem Campingplatz hat mich gut unterhalten. Sie schildert das Leben dort und die Gewohnheiten der anderen Camper in bunten Farben und natürlich bekommt jeder sein Fett weg. Als es plötzlich einen Vermisstenfall gibt, merkt man jedoch schnell, dass die Camper alle zusammenhalten und auch als eine Einheit fungieren können.

Fazit: Die Sprecherin hat wieder einen tollen Job gemacht und der Ausflug auf den Campingplatz ist perfekt für die Sommerzeit. Mit diesem Hörbuch kann man viel Schmunzeln, entweder mit oder über die liebe Renate Bergmann