Endlich spricht es jemand aus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Ja, ich gebe es zu: Das knallfarbene Cover mit der Katze hat mich sofort angesprochen! "Anti-Girlboss" was bitteschön soll das sein? Naja, aber jetzt bin ich schon neugierig und der Klappentext trägt noch mal dazu bei.
Bei den ersten Seiten der Leseprobe denke ich dann: Häh? Wie ist die Autorin denn in meine Gedanken gelangt? Beim Lesen kam ich aus dem Kopfnicken gar nicht mehr heraus. Die angesprochenen Themen beschäftigen mich selbst anscheinend mehr als ich zunächst gedacht habe. Offensichtlich bin auch ich ein Anti-Girlboss. Ich finde den Erzählstil sehr erfrischend, bin aber etwas skeptisch, ob dieser über die gesamte Länge des Buches unterhaltsam bleibt. So etwas kann leider schnell in Wiederholungen und Zahlen, Daten Fakten etc. enden. Aber ich möchte mal nicht so skeptisch sein! Ein Buch, das ich sehr ansprechend finde und gerne lesen möchte.