Weg von Karriere der Karriere wegen und hin zum entspannten Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover macht Eindruck! Zwar ist pink nicht so meins, aber die gechillte Katze und daneben der Spruch "Kapitalismus vom Sofa aus bekämpfen" haben mich sofort neugierig gemacht.
Entgegen dem ganzen Optimierungs- und Karrierewahn wird in diesem Buch das Gegenteil gefeiert: Das Leben – sei es auf der Couch, oder beim Prokrastinieren bei Facebook. Die Autorin schildert mit einem sehr lockeren und humorvollen Stil, wie sie den Weg dahin gefunden hat, auf diese Weise ihr Leben zu genießen und auf Arbeit das zu tun, was notwendig ist und wofür sie bezahlt wird. Mein Eindruck ist, dass man diese Einstellung heute schon häufiger sieht und ich bin auch gerade dabei, mich entsprechend neu zu definieren. Ich würde also sehr gern weiterlesen, um vielleicht auch für mich ein paar Abkürzungen zu finden und schneller entspannt auf der Couch chillen zu können.