Wichtiges Thema, über das nachzudenken lohnt

soleil Avatar

Ein seltsames Buch mit seltsamen Cover, in das ich nur mal halb hineinsehen wollte. Nach dem Prolog wäre beinahe Schluss gewesen. Eine Frau meines Jahrgangs, immerhin über vierzig Jahre alt, die sich ausdrückt wie ein Teenager und versucht, auf jung und hipp zu machen. Im Weiterlesen ist jedoch zu spüren, dass doch Inhalt im Text steckt und mit ihrer Meinung gehe ich komplett konform. Aber ich hoffe sehr, dass sie sich ein bisschen auf ihr Alter und ihre (umfangreiche) Ausbildung und Erfahrung besinnt und ihr Anliegen etwas leserlicher rüberbringt.
Zum Text selbst: Mir ist ebenfalls schon vor Jahren aufgefallen, wie viele Menschen meines Umkreises, eben auch viele Frauen, in die Muss-Falle getappt sind. Immer höher, schneller, weiter scheint die Divise zu heißen. Dabei ist das doch gar nicht nötig. Wenn man einen Job hat, der genug abwirft und generell zufrieden ist, sollte das ausreichen. Von daher bin ich gespannt, was die Autorin noch zu bieten hat, anhören würde ich es mir jedenfalls gerne einmal.